Anlässlich der am 23.08.2024 verübten Messerattacke in Solingen laden Salam e.V. und Haus Afrika e.V. am Freitag 30. August zum Schweigemarsch durch die Saarbrücker Innenstadt ein.
Die Demo startet um 17 Uhr auf dem Gustav-Regler-Platz.
Wir verurteilen schärfstens die mörderische Attacke in Solingen. Für Gewalt und Terror gibt es keinen Platz in unserer Gesellschaft!
Den Opfern und ihren Angehörigen sprechen wir unser Mitgefühl und unsere Solidarität aus.
Wir bedanken uns für die gute Arbeit der Sicherheitskräfte und hoffen auf schnellstmögliche umfassende Aufklärung des Anschlags durch die Justiz mit dem Ziel einer angemessenen Bestrafung des Täters.
Wir appellieren an unsere Mitmenschen, Attacken wie die in Solingen nicht zum Anlass für Fremdenfeindlichkeit oder Islamfeindlichkeit zu nehmen.
Gewalt ist kein Bestandteil des Islams !
Wir setzen uns ein für Gewaltlosigkeit und ein friedliches Zusammenleben aller Kulturen in der Einwanderungsgesellschaft Deutschlands.
Zur Förderung dieser Ziele plädieren wir für mehr Weichenstellungen durch die Politik für konkrete Projekte und Maßnahmen.
Unterstützer/innen:
Burkimbi und Freunde e.V., GHSAG e.V., GQ Travels u Hotels, Huguette.SD-Welt e.V., KGS e.V., Soleil de Guinée e.V., Tamilischer Kulturverein, Think Tank e.V., BV NeMO e.V.